Allgemein

TED Ed-Videotipp des Tages

Zeit für Videos, die einem „ein Licht aufgehen lassen“. Wir wissen, wie Mehrsprachigkeit – oft schon von Kindesbeinen an – zunehmend wichtiger wird. Welche positiven Effekte diese Mehrsprachigkeit auf uns hat, zeigt ein Kurzvideo von TED Ed.

Ich selbst habe nicht nur Freude am Lernen von Sprachen, sondern auch am Musizieren. Kurz nachdem ich das Video über das „bilinguale Gehirn“ gesehen habe, bin ich über ein weiteres Video gestolpert. Darin geht es um die Vorteile des Musikmachens für das Gehirn.

Ich bin der festen Überzeugung: Wer musiziert – und das mit Begeisterung tut (nicht weil einem die Eltern das einreden), der kann seine Gedanken- und Gefühlswelt durch Musik nicht nur ausdrücken, sondern auch steuern.

Wünsche euch viel Spaß bei einem weiteren TED-Ed „Aha-Effekt“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s